Marmelade aus gefrorenen Früchten: Vorher auftauen

Um die besten Ergebnisse beim Einkochen von Marmelade aus gefrorenen Früchten zu erzielen, ist es ratsam, die Früchte vorher auftauen zu lassen. Dies ermöglicht eine gleichmäßige Konsistenz und einen intensiveren Geschmack in der Marmelade.

Zutaten

Schritte zum Zubereiten des Rezepts

  1. Gefrorene Früchte auftauen lassen: Die gefrorenen Früchte vorher auftauen, bis sie komplett aufgetaut sind
  2. Zutaten vorbereiten: Stelle alle benötigten Zutaten bereit, wie frische oder aufgetaute Früchte, Gelierzucker und saubere Schraubgläser.
  3. Großen Topf vorbereiten: Stelle einen großen Topf bereit, um die Marmelade zuzubereiten
  4. Kochen der Marmelade:
  5. Früchte und Zucker mischen: Die aufgetauten Früchte in den Topf geben und den Gelierzucker hinzufügen
  6. Kochen lassen: Die Früchte mit dem Gelierzucker auf der Induktionsplatte oder Herd unter ständigem Rühren zum Kochen bringen
  7. Gelierprobe machen: Nachdem die Marmelade sprudelnd gekocht hat, mache eine Gelierprobe, indem du einen kleinen Tropfen auf einen Porzellanteller gibst
  8. Marmelade in Gläser abfüllen: Fülle die heiße Marmelade in saubere, sterilisierte Schraubgläser
  9. Abkühlen lassen: Lasse die gefüllten Marmeladengläser abkühlen, indem du sie auf einem Tablett oder ähnlichem platzierst und für mindestens eine halbe Stunde stehen lässt.
  10. Verpackung und Dekoration: Wenn die Marmelade abgefüllt und abgekühlt ist, kannst du die Gläser nach Belieben verpacken und dekorieren
  11. Genieße deine selbstgemachte Marmelade aus gefrorenen Früchten!
Marmelade aus gefrorenen Früchten: Vorher auftauen

Wenn Sie andere Rezepte kennenlernen möchten, die Marmelade aus gefrorenen Früchten: Vorher auftauen ähnlich sind, können Sie die Kategorie besuchen Desserts.

Chiara Müller

Mein Name ist Chiara und ich bin Journalistin mit dem Schwerpunkt Kultur und Nachhaltigkeit an der Universität Osnabrück. Zurzeit wechsle ich meine Arbeit als Autorin für digitale Medien mit diesem Blog ab, in dem ich meine Begeisterung für das Kochen teile.

Wir empfehlen außerdem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up